+++ euforum-online +++ Schülersprecher-/SV-Team Wahl 2019/2020: Das Formular für eine Kandidatur zur Wahl des Schülersprechers und des SV-Teams steht ab sofort bei EUFORUMonline zum Download zur Verfügung. +++ euforum-online +++

248 Schüler stellen sich einem internationalen Wettbewerb


Wie jedes Jahr findet auch am Otto-Hahn-Gymnasium der Känguru-Wettbewerb statt. Am 21. März 2019 haben insgesamt 248 Schüler aus allen Klassenstufen teilgenommen und es gab viele Preise. Bei der Siegerehrung am 06. Mai 2019 versammelten sich die Schüler in der Agora der Schule, um die vielen Preise aus den ersten drei Plätzen anzunehmen, die die neue Schulleiterin Frau Siegemund und Herr Weichel als Mathelehrer und Organisator des Wettbewerbs am OHG verteilten.

Erstaunliche zehn dritte Platzierungen, fünf zweite Platzierungen und vier erste Platzierungen erreichten die Teilnehmer. Mit den meisten Preisen in einer Klasse konnte sich die 6a über viele Geschenke freuen.

Die Preise in diesem Jahr waren Experimentierkästen, strategische Spiele, anspruchsvolle mathematische Puzzles und viele Bücher – ausgewählt unter dem Aspekt, dass sie geistig anspruchsvoll, anregend sind, Kreativität wie auch soziales Verhalten fördern. Aber auch der Trostpreis „Zauberwürfel“ konnte viele Schüler von klein bis groß sehr begeistern und unterhalten.

Kommentieren

SV Wahlen 2019/20

Du willst in das SV-Team? Dann bewirb Dich bis zum 13.09.2019.
Hier Bewerbungsformular downloaden

Feriencountdown
Der Countdown wird geladen!
Die Nachhilfebörse
Die OHG-Kollektion
Schulkleidung 2013/ 2014
bbblbbbr
schulkleidung@ohg-geesthacht.de