+++ euforum-online +++ Klassensprecherversammlung: Der neue Schülersprecher lädt am kommenden Mittwoch, den 30.10. in der 3./4. Stunde zur ersten Klassensprecherversammlung in den großen Konferenzraum ein. +++ euforum-online +++

Unterstützung aus Frankreich


Manche würden sie für eine neue Schülerin halten, doch das ist sie ganz und gar nicht: Isma Kracheni, das neue Gesicht am OHG, unterstützt die Fremdsprachenlehrer und Schüler, die gerade dabei sind, sich Vokabeln einzutrichtern und Grammatik zu pauken. Die Französin stammt aus Lille, einer Stadt im Norden Frankreichs. Ihre Deutschkenntnisse hat sie unter anderem aus Dresden, wo sie ein Jahr lang gewohnt hat.

Die Studentin wollte eine wohlverdiente Pause zwischen Bachelor und Master und entschied sich dafür, als Fremdsprachenassistentin an eine deutsche Schule zu gehen. Ihre erste Wahl war Leipzig, ihre zweite Hamburg, letztendlich ist sie hier bei uns in Geesthacht gelandet…  Das Einleben war nicht schwer, die Unterschiede zwischen Deutschland und Frankreich seien geringfügig – und obwohl sich die Deutschen von Franzosen unterscheiden würden, seien die Denkweisen jedoch gleich. Wenn sie gerade nicht fehlende Verben ergänzt oder die Aussprache der Schüler verbessert, so geht sie in ihrer Freizeit gerne in Kunstausstellungen und Kinos, trifft sich mit Freunden oder liest.

Wir freuen uns über ihre Unterstützung und wünschen ihr viel Glück, Erfolg und Freude auf ihrem weiteren Weg!

Kommentieren

OHG-Schülersprecher 2019/2020
bbblbbbr
Die Nachhilfebörse
Die OHG-Kollektion
Schulkleidung 2013/ 2014
bbblbbbr
schulkleidung@ohg-geesthacht.de