+++ euforum-online +++

Das OHG – alle im gleichen Drachenboot!

und Helene Reuter

„Durchschnittsalter: Wir gehen alle noch zur Schule!“

Das war das Motto beim diesjährigen Elbfest-Drachenbootrennen. Unser OHG-Team „Ottos wilder Hühnerstall“ bestand aus 11 Lehrern und 7 Schülern. Nach einem morgendlichen Aufwärmen ging es dann auch schon am frühen Nachmittag bei perfekten Wettkampfbedingungen gegen das Team aus Grünhof Tesperhude an den Start.


Nachdem der Startpfiff erklang, paddelte der „Hühnerstall“ etwas unkonzentriert und mit aller Kraft nicht immer im Takt des Trommlers durch den Geesthachter Hafen – und musste sich geschlagen geben. Das Team um Skipper Dennis W. musste Lehrgeld zahlen. Im zweiten Rennen lief es besser. Die Niederlage konnte durch einen unglaublich knappen Sieg gegen die DSV Veteran wieder gut gemacht werden. Die zahlreich erschienen Fans haben diesen Sieg durch ihre Unterstützung  lautstark begleitet. Schlussendlich hat es dann doch leider nicht für die finalen Rennen gereicht. Am Ende des Tages waren dennoch alle glücklich und freuen sich darauf, beim nächsten Mal mit etwas mehr Training besser abschneiden zu können.

Ein großer Dank geht an den V.d.F., der die Startgebühr für „Ottos wilden Hühnerstall“ übernommen hat, und an Alina Hahn für die Erschaffung des unverwechselbaren Maskottchens!

Kommentieren

Schülersprecher 2018/2019
bbblbbbr
SV Wahlen 2018/ 2019

Du willst in das SV-Team? Dann bewirb Dich bis zum 28.09.2018.

Hier Bewerbungsformular downloaden

Die Nachhilfebörse
Die OHG-Kollektion
Schulkleidung 2013/ 2014
bbblbbbr
schulkleidung@ohg-geesthacht.de