+++ euforum-online +++

Das OHG radelt wieder


Jeder einzelne kann etwas gegen die Klimaerwärmung tun – auch die Schüler am OHG. Wie? Indem ihr einfach Fahrrad fahrt. Klingt einfach? Ist es auch! Das Otto-Hahn-Gymnasium stellt eins von nur 26 Teams beim großen STADTRADELN in Geesthacht. Zusammen hatte das Team in den letzten Jahren schon viel Erfolg und das soll sich dieses Jahr nicht ändern. Durch die hohe Beteiligung hatte das Team letztes Jahr schon eine Siegesprämie von 300€ gewonnen.

Das Prinzip ist simpel: Du fährst mit dem Fahrrad und trägst auf der Website https://www.stadtradeln.de/geesthacht/ deine Kilometerzahl ein. Bei solch einem schönen Wetter wie zur Zeit tut es gut, einmal den frischen Gegenwind auf dem Fahrrad zu spüren, statt auf der heißen Rückbank vom alten Auto deiner Eltern zu sitzen. Insgesamt wurden in Geesthacht schon 10.359km (Stand 6. Juni) gefahren. Das STADTRADELN fing am dritten dieses Monats an, man kann sich jedoch immer noch anmelden und Kilometer für die Schule – und die Umwelt – sammeln. Jeder einzelne zählt! Auf dass die Schule auch dieses Jahr erfolgreich wird und wir alle der Welt etwas weiterhelfen.

Kommentieren

Schülersprecher 2018/2019
bbblbbbr
Die Nachhilfebörse
Die OHG-Kollektion
Schulkleidung 2013/ 2014
bbblbbbr
schulkleidung@ohg-geesthacht.de