+++ euforum-online +++ Einladung: Die Fachschaft Musik lädt unter dem Motto VivaLaVida am 31.Mai ab 18.30 Uhr zu einem Sommerkonzert in die St.Petri Kirche ein. Der Eintritt ist frei. +++ euforum-online +++

Quinta A gewinnt Impfwette!

Gestern konnte die Va ganze 250 Euro für die Klassenkasse einstreichen – und das ganze „nur“ mithilfe ihrer Impfausweise! Durch verschiedene Sponsoren ermöglicht konnte der Kreis Herzogtum Lauenburg auch im letzten Jahr die Impfwette stattfinden lassen. Gewettet wurde, dass es Klassen des 6. Jahrgangs nicht schaffen, mehr als 80% ihrer Impfausweise einzureichen.

Und die Va hat diese „Impf-Challenge“ angenommen! Die eigentliche Intention dahinter ist es, den Impfschutz zu verbessern bzw. die Kinder besser vor vermeidbaren Infektionskrankheiten zu schützen. Das Gesundheitsamt des Kreises kontrolliert hierfür die eingereichten Impfpässe und gibt Rückmeldung.

Geldspritze

Diesen ernsteren Hintergrund mit einer motivierenden Wetter zu verbinden, ist ja wohl ein richtig guter Ansatz! Die Klasse von Frau Götzen hat sich diese Wette ganz offensichtlich gelohnt – sie hat die „Impf-Challenge“ angenommen und gesiegt! Und so konnten Lelia Wittmann und Joseph Jäger in Begleitung von Frau Götzen im Namen der Va das satte Preisgeld von 250 Euro für die Klassenkasse einstreichen. Mit so einem Betrag lassen sich ja wohl einige tolle Unternehmungen anstellen! Viele andere Klassen von anderen Schulen der Umgebung konnten ebenfalls Preisgelder entgegennehmen.
Also liebe Quintaner: Falls die Impfwette auch dieses Jahr wieder stattfinden kann, passt auf und legt schon mal eure Impfausweise parat! Je mehr Impfausweise abgegeben werden, desto höher wird der Betrag – wenn sich auch in diesem Jahr wieder Sponsoren finden lassen.

1 Kommentar zu „Quinta A gewinnt Impfwette!“

Kommentieren

Einladung
2660
Die Nachhilfebörse
Die OHG-Kollektion
Schulkleidung 2013/ 2014
bbblbbbr
schulkleidung@ohg-geesthacht.de