+++ euforum-online +++

Der Gregor-Haese-Plan


Das Hauptziel unseres Schülersprechers in seiner Legislaturperiode ist die Wiedereinführung der uneingeschränkten Handynutzung für Schüler am OHG. Aber wie soll dieses Ziel erreicht werden? Dazu habe ich unserem Schulsprecher einige Fragen gestellt.

Gregor ist sich immer noch sehr sicher, dass diese Erlaubnis am OHG wieder eingeführt werde. Es gäbe natürlich ein paar Probleme, welche zu überwinden seinen, jedoch sei dies schaffbar. Es gäbe Mitglieder der SV, Eltern und Lehrer, welche gegen die Handynutzung seien. Daher sei seine Taktik das Stichwort Kommunikation, um einen Kompromiss, wie die Nutzung der Handys nur in EVA-Stunden oder Freistunden zu nutzen, zu finden. Er berufe sich außerdem auf Studien, die besagen, dass Freistunden einen großen Freizeitcharakter aufzeigen würden und somit die Nutzung des Handys unterstützend wirken könnte, um neben dem Schulalltag auch Freizeit einbauen zu können.
In weiterer Planung steht eine Umfrage an alle Schüler an, um ihre Meinung zu verschiedensten Themen einzuholen. Unser Schülersprecher und unser SV-Team setzen sich jede Woche zusammen, um unsere Schule so zu gestalten, dass wir uns wohlfühlen. Deshalb ist bei diesem Thema wohl noch Geduld angebracht, da unser letzter Schülersprecher ebenfalls versucht hat, den Handygebrauch wieder ohne weitere Auflagen durchzusetzen. Es scheint ein langwieriger Prozess zu sein.

Kommentieren

SV Wahlen 2018/ 2019

Du willst in das SV-Team oder sogar Schülersprecher werden? – Dann bewirb Dich jetzt!

Hier Bewerbungsformular downloaden

Die Nachhilfebörse
Die OHG-Kollektion
Schulkleidung 2013/ 2014
bbblbbbr
schulkleidung@ohg-geesthacht.de