+++ euforum-online +++

¿Hablas español?


Sprichst du Spanisch? – Diese Frage können die Schüler des Sprachprofils und der Gesellschaftswissenschaftlichen Profile, die Spanisch gewählt haben, jetzt mit „Ja“ beantworten. Seit diesem Schuljahr ist für die Oberstufe nämlich Spanisch als 3. Fremdsprache zugelassen. Natürlich war der Ansturm groß, da Spanisch schon seit Jahren zu den beliebtesten Fremdsprachen zählt. Und neben den üblichen Sprachen bringt Spanisch frischen Wind in den Bereich.

Unterrichtet werden zurzeit das Sprachprofil und die Gesellschaftswissenschaftlichen Profile von zwei Lehrern – von Frau Baum und Herrn Jureczek – jeweils vier Schulstunden die Woche. Auch innerhalb der Schülerschaft stößt die neue Fremdsprache auf großen Anklang. Viele Schüler wünschten sich Spanisch, da diese Sprache eine Weltsprache ist und sie einfach schön klingt. Außerdem fehlte im Bereich Fremdsprachen einfach etwas Neues. Jahrelang konnte man zwischen Französisch und Latein wählen und nun wurde dieses Spektrum endlich erweitert. Wir können nur hoffen, dass Spanisch auch weiterhin eine Fremdsprache an unserer Schule bleibt und sich auch die nächsten Generationen an Oberstufenschülern daran erfreuen können.

Kommentieren

SV-Team 2017/ 2018
bbblbbbr
Hinweis
2444
Die Nachhilfebörse
Die OHG-Kollektion
Schulkleidung 2013/ 2014
bbblbbbr
schulkleidung@ohg-geesthacht.de