+++ euforum-online +++

Kidnapped!

Schulplaner OHG App
Es war ein ganz normaler Dienstagmorgen, alles war wie immer – scheinbar! Denn plötzlich platzte Herr Kraut in den Musikunterricht. Er stellte sich vorne hin und sagte: „Du, du und du – mitkommen!“ Wir guckten verwirrt in die Klasse, als Herr Kraut mit den drei Mitschülern verschwand. Hatten wir wieder etwas Blödes angestellt, weswegen er jetzt unsere Freunde entführte?

Wir warteten den ganzen Musikunterricht gespannt, wann unsere Schulkameraden wieder eintreffen würden und wie es ihnen gehen würde. Endlich. Kurz vor dem Ende der Stunde kamen sie wieder. Jeder wollte natürlich sofort wissen, was passiert war.
Und dann breiteten unsere Mitschüler die ganze Wahrheit vor uns aus: Sie waren in einer besonderen Mission unterwegs  – als Tester eines Informatikprojekts. Es handelt sich um eine App, die die Schüler Dennis Frauen, Aileen Brendel, Arvid Lepsin, Alwin Haese, Carsten Schütt, Torben Kagelmacher und Tabea Linkeif aus der Q2b erstellt haben. Diese App ist ein Schulplaner für das Handy und auf das OHG spezialisiert. Dort wird einem ein Kalender sowie sein Stundenplan zur Verfügung gestellt. Außerdem kann man dort seine Hausaufgaben notieren und mit einem Klick auf den Online-Vertretungsplan zugreifen.

Und jetzt kommt’s: Diese App kann man unter den Stichworten Schulplaner OHG im Playstore finden. Die App ist kostenlos und funktioniert auf jedem Android. Also viel Spaß beim Austesten!

1 Kommentar zu „Kidnapped!“

Kommentieren

Die Nachhilfebörse
Die OHG-Kollektion
Schulkleidung 2013/ 2014
bbblbbbr
schulkleidung@ohg-geesthacht.de