+++ euforum-online +++ MusicNight2018: Der Abschlussjahrgang 2019 (Q2) setzt die OHG-Tradition fort und lädt am 18.12.2018 ab 19.30 Uhr zur MusicNight in die Agora ein. +++ euforum-online +++

99 Sekunden in 99 Stunden

99 Sekunden in 99 StundenDer Fluss

Es ist Samstag: drei junge Männer in Wathosen, eine Flasche Sekt mit der Aufschrift „Fürst Hashtag“, ein Neoprenanzug, ein Hund und ein Mädchen in der Elbe – ganz klar! Es ist Drehtag!
Die Viedeowerkstatt der Kirchgemeinde Lauenburg drehte unter der Leitung von Dettmer Graffam, einem professionellen Filmemacher aus Berlin, einen Film im Rahmen des 99Fire Films Award. Dies ist ein Wettbewerb, an dem jeder, der Spaß daran hat, Filme zu drehen, teilnehmen kann.

Es geht darum, in 99 Stunden einen 99 Sekunden langen Film zu einem bestimmten Thema zu drehen. Das Thema „Was ich schon immer tun wollte“ und die Bedingung, das Wort Hashtag im Film zu zeigen, erhielt die generationsübergreifende Gruppe am 22.01.2015 um 10:00 Uhr. Von da an hieß es: Ideen sammeln, Drehbuch schreiben, Requisiten beschaffen, einen geeigneten Drehort suchen und vieles mehr, denn schon am Montag musste der Film bis um 13:00 Uhr hochgeladen werden. Es begann ein verrücktes Wochenende mit sehr viel Spaß, Kreativität und wenig Schlaf. Für jeden aus der Gruppe war etwas dabei, vom Catering über Regieassistenz bis hin zu Schauspielern und Kameramännern wurde alles gebraucht. Es entstand ein toller Film!

Unglaublich, aber wahr: Der Film landete unter den Top 99 und ihr könnt seit heute (05.02.2015) für den Film „Der Fluss“ beim öffentlichen Publikum-Voting abstimmen. Einfach der Verlinkung folgen und Stimme angeben.:

www.myvideo.de/aktion/99fire-films-2015?videoId=11705404

Kommentieren

Einladung
bbblbbbr
Die Nachhilfebörse
Die OHG-Kollektion
Schulkleidung 2013/ 2014
bbblbbbr
schulkleidung@ohg-geesthacht.de