+++ euforum-online +++

Geesthachter Slam – Der Wettbewerb der Poeten

Poetry Slam
Am 05. Dezember kam im Jugendhaus Düne die junge Bohème zusammen. Poetinnen und Poeten aus verschiedenen Teilen des Nordens versammelten sich, um sich zu messen. Dieses Event zog unter anderem Teilnehmer aus Berlin und Niedersachsen an, sowie eine Feautured-Poetin aus Nordrhein-Westfalen.

Auch das OHG war dort vertreten, nicht nur durch die reizende Moderatorin Roxana Raltschew, die durch einen in seiner Rolle offensichtlich unterbeanspruchten Co-Moderatoren ergänzt wurde, sondern auch durch Rosi Kathri, die als Poetin an diesem Wettstreit teilnahm.

Den ersten Platz konnte kein ansässiger Poet erringen – der Titel des Geesthacht Slammers wurde nach Berlin mitgenommen. Abgesehen von dieser Blamage zeigte sich die Stadt aber sonst von einer guten Seite. Eine Geesthachter Poetin war unter den Preisträgern und auch die anderen Slammer haben einen guten Auftritt hingelegt und bewiesen, dass Poesie bei der heutigen Jugend doch Anklang findet. Der nächste hiesige Slam findet erst wieder im Sommer statt, doch wer nicht so lange warten möchte, kann einen der vielfältigen Slam-Events in Hamburg besuchen.

Kommentieren

Die Nachhilfebörse
Die OHG-Kollektion
Schulkleidung 2013/ 2014
bbblbbbr
schulkleidung@ohg-geesthacht.de