+++ euforum-online +++

Zeit für Popcorn – Ein Film zur Französischen Revolution

Geschichtsprojekt Franz. Revolution
verrückte Geschichtsprofiler … Vorhang auf für den kleinen (oder auch großen) Napoleon, für Robespierre, einen gestürzten König und Teile der Aufkärerelite, die gefühlt alle sterben werden. Ich spreche in Rätseln?

Ein Versuch der Aufklärung:
Während es sich unsere Geschichtslehrerin gemütlich machte, im Nachhinein vielleicht nur Noten würfeln musste, konnten wir an Referaten zur Französischen Revolution arbeiten. Aus der zum Referat gehörenden Kreativaufgabe wurden dann Rollenspiele, ein an den Kindergarten erinnerndes Puppenspiel und dieser – unserer Meinung nach auf ZDF anstelle von Terra X  auszustrahlende – Film. Lasst euch selbst überzeugen von der Authentizität: Seid live dabei, wenn es heißt „Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit“ oder auch einfach:
                                                       „Tötet ihn/sie!“

 

Kommentieren

Feriencountdown
Der Countdown wird geladen!
SV Wahlen 2018/ 2019

Du willst in das SV-Team oder sogar Schülersprecher werden? – Dann bewirb Dich jetzt!

Hier Bewerbungsformular downloaden

Die Nachhilfebörse
Die OHG-Kollektion
Schulkleidung 2013/ 2014
bbblbbbr
schulkleidung@ohg-geesthacht.de