+++ euforum-online +++

Neue Gesichter am OHG: Arne Loewenich

LW
Seit ein paar Wochen ist der Kölner Arne Loewenich bei uns am OHG Lehrer für Religion und Geschichte.
Die Ausschreibung dieser Stelle am OHG habe ihm sehr zugesagt, da Geesthacht ihm sowohl die Nähe zu Hamburg als auch den Charakter einer Kleinstadt biete. Denn in einer Kleinstadt sei das Verhältnis zwischen Schüler und Lehrer verbindlicher und somit könne ein besseres Arbeitsklima geschaffen werden.

Dieses habe sich seiner Ansicht nach auch hier am OHG bestätigt. Im Kollegium sei er ebenfalls sehr freundlich aufgenommen worden und habe bei so vielen Hilfsangeboten gar nicht gewusst, welches er annehmen sollte. Lehrer wollte er werden, weil er schon vorher gerne mit Jugendlichen gearbeitet habe und es einem das Gefühl gebe, einige Lebenswege mitprägen zu können. Außerdem lerne man immer viele nette Leute kennen. Wegen seiner schlechten Erfahrung mit engstirnigem Religionsunterricht habe er sich entschieden, selber Religion zu unterrichten, um Diskussionen und verschiedene Meinungen zuzulassen. Geschichte habe er dazu genommen, weil er der Ansicht sei, dass diese beiden Fächer gut zusammenpassen würden und er schon immer gerne „Detektiv in der Geschichte“ gewesen sei.

Wir sind der Meinung, dass Herr Loewenich sich mit seiner offenen und toleranten Art sehr gut bei uns am OHG einleben wird!

1 Kommentar zu „Neue Gesichter am OHG: Arne Loewenich“

Kommentieren

Schülersprecher 2018/2019
bbblbbbr
Die Nachhilfebörse
Die OHG-Kollektion
Schulkleidung 2013/ 2014
bbblbbbr
schulkleidung@ohg-geesthacht.de