+++ euforum-online +++

Hochwasserkunst – Erste Gehversuche als Liedermacher

von Gisela Bröhl:

Drei Wochen vor den Sommerferien, als unsere Region mit dem Elbhochwasser schwer zu kämpfen hatte, entwickelte sich im Musikunterricht der Sexta a die Idee, zu diesem Thema ein Lied zu schreiben.Voller Elan stürzten sich die SchülerInnen in mehreren Kleingruppen auf die Aufgabe.

Bald entstand die Idee, Text und Musik auch mit Bildmaterial zu verknüpfen,  kleine Filme entstehen zu lassen.Dieses Vorhaben konnte jedoch nur mit Hilfe technisch erfahrener Mitschüler aus höheren Klassen umgesetzt werden!

Dank des großartigen Einsatzes einiger Zehntklässler wurden in den letzten Stunden vor Ferienbeginn die Gruppenergebnisse aufgenommen und in den Ferien verknüpfte Jan B. (10.Kl.) seine Elbebilder mit den Aufnahmen.

Die Ergebnisse einer tollen Zusammenarbeit können jetzt unter folgenden Links angeschaut werden:





Kommentieren

Schülersprecher 2018/2019
bbblbbbr
SV Wahlen 2018/ 2019

Du willst in das SV-Team? Dann bewirb Dich bis zum 28.09.2018.

Hier Bewerbungsformular downloaden

Die Nachhilfebörse
Die OHG-Kollektion
Schulkleidung 2013/ 2014
bbblbbbr
schulkleidung@ohg-geesthacht.de