+++ euforum-online +++

Einschulung unserer neuen Sextaner

Das Logo des Otto-Hahn-Gymnasiums
Eine volle Sporthalle, viele Eltern uns sonstige Verwandte, unzählige Kameras …

… und am wichtigsten: „Die Neuen“ … Herausgeputzt und aufgeregt warteten am Mittwoch, den 07. August, über 100 Schüler darauf, dass Frau Hielscher ihren Namen nennt. Zuvor aber begrüßten Frau Andersen und der Chor die Schüler samt ihren Familien mit selbst geschriebenen Liedern.

Wird mein bester Freund in meine Klasse kommen? Was wird mich erwarten? Welchen der fünf sympathischen Klassenlehrer werde ich bekommen? Alles Fragen, die den angehenden Gymnasiasten durch den Kopf gehen können. Nachdem sie aufgerufen wurden, gingen sie zu ihren jeweiligen Klassenlehrern, Frau Köberle, Frau Staudte, Herrn Franke, Frau Bowien und Herrn Eineder. Und dann ging es auch schon auf den Weg in das eigene Klassenzimmer, wo zum Beispiel der Stundenplan verkündet wurde.

Am Donnerstag konnte es dann schon mit dem ersten Schultag am OHG losgehen. Neue Fachlehrer stellten sich vor, man lernte seine Mitschüler näher kennen …

Alles in allem steckt die erste Zeit am OHG wohl voller erster, aufregender Schritte. Für den Schulstart am OHG wünschen wir allen Sextanern viele spannenden (Unterrichts-)Erlebnisse, nette Lehrer und neue Freunde.

 

 

Kommentieren

OHG-Schülersprecher 2019/2020
bbblbbbr
Die Nachhilfebörse
Die OHG-Kollektion
Schulkleidung 2013/ 2014
bbblbbbr
schulkleidung@ohg-geesthacht.de