+++ euforum-online +++ Einladung: Die Fachschaft Musik lädt am kommenden Donnerstag (23.05.) um 18 Uhr in die St. Petri Kirche zu ihrem jährlichen Konzert ein. +++ euforum-online +++ Der DSP-Kurs von Frau Bowien präsentiert: FAUST: Am 27. und 28. Mai lädt der DSP-Kurs von Frau Bowien zum Theaterabend in die Agora ein. +++ euforum-online +++

Herr Dr. Michael Becker


Alle Lehrer an unserer Schule haben ihre Geschichte, etwas, das sie auszeichnet. Auch Herr Dr. Michael Becker hat eine ganz eigene Lebensgeschichte.

Nicht nur, dass er neben der Schule auch im Erzbistum Hamburg tätig ist, der Weg zu seinem jetzigen Beruf ist noch erstaunlicher. Er begeisterte sich schon früh für Religion, besonders hat ihn die Befreiungstheologie angetan, deren Anhänger sich stark für die Armen einsetzen und diese aus ihrem Elend befreien wollen.

Um sich auf sie zu spezialisieren, reiste er nach Lateinamerika. Insgesamt 15 Jahre lang lernte er dort die Schönheit und Vielfalt Brasiliens kennen und lieben. Er hatte einen Lehrstuhl an der Hochschule inne, wodurch er viel mit dem jungen Volk Brasiliens zu tun hatte, bei seiner Gemeindearbeit hatte er aber auch zu allen anderen Altersschichten Kontakt. Besonders die Leichtigkeit des dortigen Lebens und die Offenherzigkeit der Menschen zogen ihn in den Bann. Sie machten sich dort einfach weniger Probleme, meint er. Dies vermisst er auch zurück in Deutschland. Doch beides ist in seiner Art schön, wie er sagt. Sein Leben dort war es und sein jetziges hier ist es auch. Die Schönheit beruht einfach auf anderen Dingen. So fasziniert es seine Frau, die er in Brasilien kennenlernte, dass alles in Deutschland funktioniert und seine drei kleinen Töchter begeistert der Schnee im Winter. Dies und viele andere Erfahrungen hat er aus Brasilien mitgenommen, trägt sie förmlich in sich und gibt sie in seinem Unterricht weiter.

Kommentieren

Einladung
2804
Die Nachhilfebörse
Die OHG-Kollektion
Schulkleidung 2013/ 2014
bbblbbbr
schulkleidung@ohg-geesthacht.de