+++ euforum-online +++

YouTube-Video der Woche

Diese Woche: Everybody Hates YouTube – Becoming YouTube – Video #3

Jeder, der schon einmal auf YouTube unterwegs war, hat die Kommentare bemerkt, welche sich unter den Videos finden. Wie bei anderen Plattformen auch, fallen diese sowohl freundlich als auch weniger freundlich aus.

Wenn man diese Kommentare liest, kann man über den einen oder anderen Hasskommentar wahrscheinlich lachen – doch hat man sich jemals gefragt, wie es für die YouTuber selbst ist? Der Aufwand der hinter den verschiedenen Videos steckt ist sehr unterschiedlich, doch steckt in jedem Video ein kleines Stück des Künstlers. So und nicht anders ist es auch bei Malern mit ihren Gemälden, Journalisten mit ihren Artikeln und Autoren mit ihren Büchern. So, wie alle Künstler lernen müssen, mit der Kritik umzugehen, so sollten auch die Betrachter ihrer Werke lernen, mit ihren Worten umzugehen.

Benjamin Cook dreht eine Serie von Videos unter dem Titel Becoming YouTube. Unterstützt von vielen etablierten YouTube-Persönlichkeiten kreiert er Videos, in denen dem Zuschauer vermitteln werden soll, wie „der YouTuber“ ist, falls es überhaupt den stereotypischen YouTuber gibt, und wie der Weg dahin aussieht. In seinem dritten Video Everybody Hates YouTube zeigt er, was verschiedene YouTuber beim Lesen der Kommentare empfinden und wie sie damit umgehen.

Kommentieren

Feriencountdown
Der Countdown wird geladen!
SV Wahlen 2018/ 2019

Du willst in das SV-Team oder sogar Schülersprecher werden? – Dann bewirb Dich jetzt!

Hier Bewerbungsformular downloaden

Die Nachhilfebörse
Die OHG-Kollektion
Schulkleidung 2013/ 2014
bbblbbbr
schulkleidung@ohg-geesthacht.de