+++ euforum-online +++

Vergessen und in die hinterste Ecke geschoben – Die Schulbücherei

.

Kaum einer war schon mal drinnen und manche wissen nicht einmal, wo sie ist.  Und doch laufen Hunderte täglich an ihrer Tür vorbei. Trotz ihrer Nähe zur Agora fällt die Bücherei niemandem auf. Sie liegt auf dem Weg von der Agora zur Cafeteria. Der ehemalige Musikraum ist mit Bücherregalen gefüllt, in dem Bücher nur darauf warten gelesen zu werden – manche seit Jahrzehnten.

Das Angebot der Schulbücherei wird nahezu ausschließlich von Unterstufenschülern genutzt. Was eigentlich eine Schande ist. Die Bücherei wurde erst vor kurzem mit neuer Technik ausgestattet und die Ausleihe digitalisiert. Doch auch diese Modernisierung hat die Nachfrage nicht gesteigert. Doch eines steht fest: Die Bücherei wird, wenn sie weiterhin ignoriert wird, verschwinden. Noch ist sie da und verfügbar, doch das Angebot muss auch von den Schülern wahrgenommen werden, andernfalls geht es verloren, wie bereits vieles Andere an unserer Schule. Also nutzt es!

Kommentieren

Die Nachhilfebörse
Die OHG-Kollektion
Schulkleidung 2013/ 2014
bbblbbbr
schulkleidung@ohg-geesthacht.de