+++ euforum-online +++ Einladung: Die Fachschaft Musik lädt am kommenden Donnerstag (23.05.) um 18 Uhr in die St. Petri Kirche zu ihrem jährlichen Konzert ein. +++ euforum-online +++ Der DSP-Kurs von Frau Bowien präsentiert: FAUST: Am 27. und 28. Mai lädt der DSP-Kurs von Frau Bowien zum Theaterabend in die Agora ein. +++ euforum-online +++

Alle guten Dinge sind vier

Am 14. März trafen sich neun Mädchen aus der OIII bis zur Q1 um 06:30 Uhr vor dem OHG. In aller Herrgottsfrühe fuhren sie mit viel Motivation (und zwei Kuchen im Gepäck) nach Niebüll, zwischendurch gab es einen kleinen Abstecher nach Ahrensburg.

Das Ziel? Ein viertes Mal hintereinander Landesmeister im Volleyball zu werden und sich für das Bundesfinale in Berlin zu qualifizieren.

Der Plan war es, eine dreiviertel Stunde vor Spielbeginn in der Halle zu sein – dies wurde übertrumpft und man kam fünf Minuten vor Spielbeginn an. Etwas knapp, würde man meinen …

Nach einer kurzen Einspielphase standen sie also auf dem Feld, der erste Gegner hieß Neumünster. Eine talentierte Nachwuchsmannschaft, die oft die Landesfinals in dem Jahrgang unter uns gewinnt. Doch auch die Mädchen vom OHG waren in Top-Besetzung und spielten den 1. Satz souverän 25:10. Im zweiten Satz taten sich die OHG-Spielerinnen jedoch schwer und verloren knapp mit 26:28. Nun ging es in den dritten, entscheidenden Satz; ein Verlust würde bedeuten, dass Berlin nicht erreicht werden könnte. Doch die Mädels vom OHG haben ihr Können doch noch bewiesen und gewannen diesen Satz deutlich mit 15:9. Als hätte man ein Déjà-vu, sah das zweite Spiel gegen Neustadt, ein genauso altbekannter Gegner wie Neumünster, fast genauso aus. Am Ende konnte das OHG hier jedoch auch überzeugen und gewann 2:1. Die Freude war groß, als die Volleyballerinnen des OHG auch noch das dritte und letzte Spiel 2:0 (25:5 und 25:6) gewannen. Jetzt war es offiziell: Berlin konnte kommen. Zusammen mit den Jungs aus Ahrensburg machen sich unsere Volleyballerinnen also am 7. bis 11. Mai nach Berlin für das Bundesfinale im Volleyball WKII auf.

In den letzten drei Jahren steigerte sich der Erfolg in Berlin immer mehr und nun sind alle gespannt auf dieses Jahr – das wahrscheinlich letzte Jahr.

Viel Erfolg und Spaß in Berlin!

Kommentieren

Einladung
2804
Die Nachhilfebörse
Die OHG-Kollektion
Schulkleidung 2013/ 2014
bbblbbbr
schulkleidung@ohg-geesthacht.de