+++ euforum-online +++

Ausflug in die Elbphilharmonie


Zum Jahresbeginn hatten die Musikkurse des E- und Q1-Jahrgangs die Chance, mit 2.000 anderen Schülern*innen aus Niedersachsen, Hamburg und Schleswig-Holstein in der Elbphilharmonie ganz großes Kino zu erleben. Wir fuhren mit Bus und Bahn und ein paar Komplikationen in die ElbCity und durften mit Hilfe eines Orchesters das Leben vom russischen Komponisten Dimitri Schostakowitsch Revue passieren lassen und ehren.

Fulminante Musikstücke Schostakowitschs standen im Kontrast zu der ruhigen Stimme der Moderatorin, die uns mitnahm in das Russland zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Durch Einbezug der Schüler*innen bekam das Konzert eine gewisse Leichtigkeit und Nähe. Alles in allem war das Konzert ein voller Erfolg und viele Spotify-Playlists rundum den russischen Komponisten wurden häufiger angehört als je zuvor.

Kommentieren

2789
Die Nachhilfebörse
Die OHG-Kollektion
Schulkleidung 2013/ 2014
bbblbbbr
schulkleidung@ohg-geesthacht.de