+++ euforum-online +++

Ausflug mit den DAZis


von Phuong Anh und Nerima

Letzte Woche am Montag, den 14. Januar 2019, hat unsere Klasse, die DaZ a, einen Ausflug mit der DaZ b, der DaZ c, Frau Baum, Frau Kopp, Frau Kiesbye, Herrn Jureszek und den Patenschülern Oliver und Yara gemacht. Alle sind mit dem Bus zur Eishalle gefahren. Es war nett und lustig. Alle waren glücklich, weil sie keinen Unterricht hatten. Viele Schüler haben das Schlittschuhlaufen gelernt.

Einige wussten, wie es geht, und es war sehr gut. Einige wussten es nicht, aber sie werden es von Zeit zu Zeit lernen.  Eislaufen macht insgesamt viel Spaß und jeder kann es ausprobieren. Alle hatten Spaß, denn sie konnten ihre Zeit mit Freunden beim gemeinsamen Eislaufen genießen. Wir haben auch neue Schüler kennen gelernt. Eines der Dinge, die uns vielleicht am besten gefallen haben, war die Musik. Wir sind oft hingefallen und haben uns weh getan, aber das Wichtigste ist, dass wir alle Spaß hatten. Eislaufen machte auch unsere Gedanken ein wenig klar. Du fühlst dich frei und du fühlst nur Frieden und Glück von diesem Spaß. Wir denken, dass war eine neue Erfahrung, die niemand vergessen wird. Das Beste ist, dass wir alle zusammen waren. Um 12 Uhr fuhren alle wieder zur Schule und gingen nach Hause.

Kommentieren

Die Nachhilfebörse
Die OHG-Kollektion
Schulkleidung 2013/ 2014
bbblbbbr
schulkleidung@ohg-geesthacht.de