+++ euforum-online +++

12. Dezember- Weihnachten für Q2

Wer liebt die Weihnachtszeit nicht? Die Vorweihnachtszeit ist der schönste Teil des ganzen Weihnachtsbrimboriums. Was macht die Weihnachtszeit jedoch so besinnlich und schön? Für mich sowie fast alle anderen aus meinem Jahrgang sind es Weihnachtsmarktbesuche, gemütliches Weihnachtsbummeln in der Stadt, zuhause auf der Couch Weihnachtsfilme schauen, Punsch und Glühwein trinken, Plätzchen backen, Geschenke ausdenken und basteln … Die Liste ist ewig lang für so einen kurzen Monat.

Der weihnachtliche Monat wurde für uns sogar noch kürzer! Denn es hagelte Klausuren: am 3.12 Vorabi im Profilfach, an Nikolaus Deutschvorabi, vier Tage später Fremdsprachenvorabi und zwei Tage später schon Mathevorabi. Somit mussten wir auf die Frage: „Und, was machst du heute so? Ich backe heute Kekse!“, leider mit: „Lernen“ antworten.
Nun ja, am 12.12 war also unser Weihnachtsbeginn und für einige entstand sogar noch ein zweiter Feiertag. Man nennt ihn feierlich: „Der Tag, an dem ich meine letzte Matheklausur schrieb“. Die Zeit bis zu den Zeugnissen bedeutet also Kraft tanken, denn…. das ist die Ruhe vor dem Sturm.

Kommentieren

Die Nachhilfebörse
Die OHG-Kollektion
Schulkleidung 2013/ 2014
bbblbbbr
schulkleidung@ohg-geesthacht.de