+++ euforum-online +++

Die lange Nacht der Mathematik


Vor Kurzem, genauer gesagt am Freitag, dem 23.11.18, fand an unserer wie auch an vielen anderen Schulen Deutschlands die ,,Lange Nacht der Mathematik“ statt. Dort konnten Schülerinnen und Schüler jeder Klassenstufe sich entweder als Team oder allein anmelden und so teilnehmen. Die Klassenstufen fünf bis acht durften allerdings nicht die ganze Nacht in der Schule verbringen, sondern mussten früher nach Hause gebracht werden. Dort konnte man aber natürlich trotzdem mitmachen. Ich selbst habe dieses Jahr nicht teilgenommen, denn erstens wäre ich spätestens um 01:00 Uhr eingeknickt, zweitens bin ich alles andere als ein Mathegenie.

Herr Kraut, unser Mathelehrer, hat uns auch gleich am Dienstag nach der Mathenacht ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert: ,,Sogar wir Lehrer waren teilweise ratlos“, gab er zu und lobte dabei die Schüler unserer Klasse, die teilgenommen haben. Er erzählte uns noch, dass in vielen anderen Klassenräumen fleißig gerechnet wurde, dass hier und dort Gruppen vor ihren Laptops saßen und auch die Mathelehrer beraten haben.

Glückwunsch an dieser Stelle an das Team der Oberstufe, die den vierten Platz auf Bundesebene errangen!

Kommentieren

2789
Die Nachhilfebörse
Die OHG-Kollektion
Schulkleidung 2013/ 2014
bbblbbbr
schulkleidung@ohg-geesthacht.de