+++ euforum-online +++ MusicNight2018: Der Abschlussjahrgang 2019 (Q2) setzt die OHG-Tradition fort und lädt am 18.12.2018 ab 19.30 Uhr zur MusicNight in die Agora ein. +++ euforum-online +++

Altgriechisch am OHG?

Alpha, Beta, Gamma und Delta kennt man am OHG vielleicht aus Physik und Mathematik, aber als eigenes Fach wurde Altgriechisch am OHG nie  unterrichtet. Jedoch haben seit ein paar Wochen einige Schüler aus der OIIIa, wozu auch ich gehöre, die Chance, die Geschichte und Sprache der antiken Griechen besser kennen zu lernen. Ins Leben gerufen wurde diese ,,AG“ von Herrn Wahlbrink, der an unserer Schule Latein unterrichtet.

Zehn meiner Mitschüler, Herr Jureczek (wer auch sonst?) und ich lernen bei ihm das altgriechische Alphabet, also auch das Lesen und Sprechen griechischer Wörter, wobei natürlich auch die Geschichte eine große Rolle spielt. Ich persönlich finde, dass es Spaß macht, in so einer kleinen Gruppe – und nicht wie üblich mit 25 anderen Schülern – etwas zu lernen.

Kommentieren

Einladung
bbblbbbr
Die Nachhilfebörse
Die OHG-Kollektion
Schulkleidung 2013/ 2014
bbblbbbr
schulkleidung@ohg-geesthacht.de