+++ euforum-online +++

DaZ-Patenschüler: Get-Together

Vor ein paar Wochen sind in den Klassen ab dem 9. Jahrgang Listen herumgegangen, auf denen man sich als DaZ-Patenschüler/-in ,,bewerben“ konnte. Am Dienstag, dem 12.09.18, war dann das erste Treffen, an dem auch ich teilgenommen habe. In der Gruppe von Frau Kopp, die neben Frau Kiesbye und Frau Baum die DaZ-Schüler unterrichtet, haben Asude, Hannah, Vanessa, Helene, Lyn, Leander, Sude, Klara und ich an dem Treffen teilgenommen; die restlichen unserer Gruppe waren leider an dem Tag nicht da.

Am Anfang haben wir zusammen mit Frau Kopp und den DaZ-Schülerinnen und -Schülern einen Kreis gebildet und uns vorgestellt. Natürlich hatten die DaZ-Schüler anfangs noch Probleme, aber mit etwas Hilfe ging es. Dann haben sich jeweils zwei, also ein Pate und ein DaZ-Schüler, zusammen hingesetzt und Fragen gestellt: ,,Was ist dein Heimatland?“, ,,Wie alt bist du?“, ,,Was sind deine Hobbies?“

 

 

Auf diese Weise haben wir uns gegenseitig kennengelernt – und dabei Kekse gegessen :-). Wir sind dann auch noch nach draußen auf den Gummiplatz gegangen und haben zusammen mit den anderen beiden Gruppen der DaZ-Schüler und Paten Gruppenfotos gemacht. Zum Schluss konnte sich jeder von den Schülerinnen und Schülern unserer Gruppe einen Paten aussuchen, den er bei Fragen, Problemen, etc. ansprechen kann.

Kommentieren

Schülersprecher 2018/2019
bbblbbbr
SV Wahlen 2018/ 2019

Du willst in das SV-Team? Dann bewirb Dich bis zum 28.09.2018.

Hier Bewerbungsformular downloaden

Die Nachhilfebörse
Die OHG-Kollektion
Schulkleidung 2013/ 2014
bbblbbbr
schulkleidung@ohg-geesthacht.de