+++ euforum-online +++ Klassensprecherversammlung: Der neue Schülersprecher lädt am kommenden Mittwoch, den 30.10. in der 3./4. Stunde zur ersten Klassensprecherversammlung in den großen Konferenzraum ein. +++ euforum-online +++

DaZ-Patenschüler: Get-Together

Vor ein paar Wochen sind in den Klassen ab dem 9. Jahrgang Listen herumgegangen, auf denen man sich als DaZ-Patenschüler/-in ,,bewerben“ konnte. Am Dienstag, dem 12.09.18, war dann das erste Treffen, an dem auch ich teilgenommen habe. In der Gruppe von Frau Kopp, die neben Frau Kiesbye und Frau Baum die DaZ-Schüler unterrichtet, haben Asude, Hannah, Vanessa, Helene, Lyn, Leander, Sude, Klara und ich an dem Treffen teilgenommen; die restlichen unserer Gruppe waren leider an dem Tag nicht da.

Am Anfang haben wir zusammen mit Frau Kopp und den DaZ-Schülerinnen und -Schülern einen Kreis gebildet und uns vorgestellt. Natürlich hatten die DaZ-Schüler anfangs noch Probleme, aber mit etwas Hilfe ging es. Dann haben sich jeweils zwei, also ein Pate und ein DaZ-Schüler, zusammen hingesetzt und Fragen gestellt: ,,Was ist dein Heimatland?“, ,,Wie alt bist du?“, ,,Was sind deine Hobbies?“

 

 

Auf diese Weise haben wir uns gegenseitig kennengelernt – und dabei Kekse gegessen :-). Wir sind dann auch noch nach draußen auf den Gummiplatz gegangen und haben zusammen mit den anderen beiden Gruppen der DaZ-Schüler und Paten Gruppenfotos gemacht. Zum Schluss konnte sich jeder von den Schülerinnen und Schülern unserer Gruppe einen Paten aussuchen, den er bei Fragen, Problemen, etc. ansprechen kann.

Kommentieren

OHG-Schülersprecher 2019/2020
bbblbbbr
Die Nachhilfebörse
Die OHG-Kollektion
Schulkleidung 2013/ 2014
bbblbbbr
schulkleidung@ohg-geesthacht.de