+++ euforum-online +++

Schülersprecherwahl 2019: Agata Koczwara – Traditionen erhalten, Neues planen

Moin moin, 

ich bin Agata Koczwara, bin 16 Jahre alt und gehe in die Q1b, in das Physikprofil. Ich bin seit einem Jahr ein aktives Mitglied des SV-Teams und kandidiere nun als Schülersprecherin. Ich habe letztes Jahr viele Erfahrungen gesammelt und mitbekommen, was sich die Schülerinnen und Schüler wünschen und was man an unserer Schule verändern bzw. verbessern könnte. Mithilfe dieser Erkenntnisse möchte ich möglichst viele Eurer Wünsche erfüllen und mich für jeden von euch einsetzen.

So ist mein Ziel durch mehr Umfragen Eure Meinung zu aktuellen Themen zu erfahren, damit ihr direkt mitentscheiden könnt. Auch die Mini-SV ist hier ein wichtiger Aspekt, denn sie hilft dabei, auch die jüngeren Schüler in ihrer Möglichkeit der Mitsprache zu fördern. Es ist natürlich auch wichtig, dass schon begonnene Projekte wie die Schulhofgestaltung weitergeführt werden und alte Traditionen, wie die Nikolaus- und Rosenaktion, bestehen bleiben. Es soll aber auch etwas Neues und Innovatives passieren. Aus diesem Grund habe ich bereits im letzten Jahr angefangen eine Projektwoche zu planen und dieses Jahr auch schon mit der Planung eines Schulballs begonnen. Ich möchte mich aber auch schulpolitisch beteiligen. Deshalb möchte ich für den Schulleiterwahlausschuss als Vertreterin der Schüler kandidieren. Außerdem möchte ich dafür sorgen, dass die SV-Arbeit für die gesamte Schülerschaft sichtbar ist. Zum Beispiel durch einen monatlichen Bericht, in dem anstehende Veranstaltungen und Projekte vorgestellt werden und die SV-Arbeit protokolliert wird. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, letztes Jahr im SV-Team mitzuwirken und ich bin auch immer bereit, meine Freizeit für die Organisation cooler Projekte zu nutzen.  

Ich würde mich daher sehr über eure Stimme freuen. 

Eure Agata

 

 

 

 

Kommentieren

Schülersprecher 2018/2019
bbblbbbr
SV Wahlen 2018/ 2019

Du willst in das SV-Team? Dann bewirb Dich bis zum 28.09.2018.

Hier Bewerbungsformular downloaden

Die Nachhilfebörse
Die OHG-Kollektion
Schulkleidung 2013/ 2014
bbblbbbr
schulkleidung@ohg-geesthacht.de