+++ euforum-online +++ Schülersprecherwahl 2018/2019: In der Woche vom 24.-28.09. können alle Schülerinnen und Schüler des OHG wieder ihre Stimme abgeben. Mehr Infos in Kürze - nur hier bei EUFORUMonline. +++ euforum-online +++

Warum tut man so etwas ?


Genau das habe ich mich gefragt, als ich die Bilder von den unter den Tischen klebenden Joghurtfolien gesehen habe. Es ist nicht nur ekelerregend, solche Fotos zu sehen, sondern es ist auch mehr als widerlich, diese Sauerei zu entfernen – was wiederum auf die Putzkräfte der Schule zurückfällt. Allerdings bemühen sie sich jeden Tag, unsere Schule so sauber wie möglich zu halten. Anstatt  ihnen gegenüber Dankbarkeit zu zeigen, halten es einige Schüler für selbstverständlich, dass andere hinter ihnen her- bzw. aufräumen müssen.

Zumal ein Gang zum nahegelegenen Mülleimer auch kein Marathon ist … Außerdem sollte es für Schüler, die den höchsten Schulabschluss in Deutschland absolvieren wollen, selbstverständlich sein, dass Joghurtfolien nicht unter die Tische in der Cafeteria geklebt werden. Zuhause wird so etwas doch auch in den Müll geschmissen, warum in der Schule nicht? Ist es wirklich zu viel verlangt, ein paar Schritte zum Mülleimer zu gehen? Anscheinend ist das für einige Schüler der Fall. Mein Appell an diese: Tut doch ausnahmsweise mal etwas für das Gemeinwohl aller! Sonst muss jeder Schüler die Konsequenz ertragen – und die Joghurts werden aus dem Cafeteriasortiment  gestrichen.

1 Kommentar zu „Warum tut man so etwas ?“

Kommentieren

Schülersprecherwahl 2018/2019
Die Kandidaten
bbblbbbr
SV Wahlen 2018/ 2019

Du willst in das SV-Team oder sogar Schülersprecher werden? – Dann bewirb Dich jetzt!

Hier Bewerbungsformular downloaden

Die Nachhilfebörse
Die OHG-Kollektion
Schulkleidung 2013/ 2014
bbblbbbr
schulkleidung@ohg-geesthacht.de