+++ euforum-online +++

Keiner hat den Frühling bemerkt


Hat überhaupt einer von euch bemerkt, dass wir schon Frühling haben? Nein? Kein Wunder, wenn vor kurzem noch 5 Grad Außentemperatur und eine Windstärke bis zu 26 km/h, die die gefühlte Temperatur auf -5 Grad fallen ließ, herrschten. Dann hat es in der Nacht sogar geschneit! Vor zwei Wochen haben sich alle  schon angefangen zu freuen, weil wir es ganze zwei Tage warm hatten. Naja, wenn man 9 Grad warm nennen will.

Es wurden aber bei einigen schon kurze Hosen aus den hintersten Ecken des Schranks gezogen, Fahrräder wurden repariert, nur um letztendlich festzustellen: Es wurde wieder kalt … Auch das schöne Gefühl ist kaum zu beschreiben, wenn man auf dem Weg zur Schule so einen heftigen Gegenwind hat oder es so dermaßen rutschig ist, dass einem klar wird: „Rechtzeitig komme ich eh nicht mehr an!“. Außerdem waren viele so dem Sommer-Feeling verfangen, dass sie sich weigerten, warme Sachen anzuziehen. Die meisten wurden zwar krank, aber es ging ja schließlich ums Prinzip.

Dann standen die Osterferien vor der Tür. Ich meine: Ostern im Winter?! Ach ne, wir haben ja schon Frühling… klar… ganz bestimmt… wer’s glaubt… Wohl eher: Happy White Easter…

Aber zwei Wochen später keimt ein kleiner Funke Hoffnung auf: Vielleicht ist es jetzt endlich soweit? Vielleicht erreicht der Frühling endlich das OHG – oder gleich der Sommer? Holt den Grill raus!

Kommentieren

Die Nachhilfebörse
Die OHG-Kollektion
Schulkleidung 2013/ 2014
bbblbbbr
schulkleidung@ohg-geesthacht.de