+++ euforum-online +++

Lektüren gesucht!

Im Unterricht liest man bekannterweise Lektüren, egal ob Krabatt in der Mittelstufe oder Emilia Galotti in der Oberstufe. All das ist jedoch jedesmal mit einem Kostenaufwand von ca. 10 Euro verbunden. Und nachdem man die Bücher einmal im Unterricht behandelt hat, stehen sie nur im Regal oder landen im schlimmsten Fall sogar im Mülleimer. Aus dem Grund kam die SV auf die Idee, dass Schülerinnen und Schüler, die sich dazu bereit erklären, ihre alten Bücher an die Klassensprecher oder an die SV selbst übergeben können.

In den Büchern kann einiges unterstrichen sein, die Lehrer würden sich aber wünschen, dass die Seiten möglichst wenig beschrieben sind, weil man es sich  selbst erarbeiten soll. Bei den dann ausgeliehenen Büchern kann man beispielsweise Post-it’s für Notizen verwenden. Beim Ausleihen kann man sich auch angucken, in welchem Zustand die Bücher sind, und dann entscheiden, ob man sie ausleihen oder sich lieber ein eigenes kaufen will.

Wenn sich genug Leute finden werden, stehen die Bücher, egal ob für Deutsch oder Englisch, schon bald in der Bücherei. Daher noch einmal die Bitte an euch alle: Bringt eure alten Lektüren mit, sodass sie nicht nur im Regal Staub fangen, sondern für andere auch nützlich sein können.

Kommentieren

Schülersprecher 2018/2019
bbblbbbr
Die Nachhilfebörse
Die OHG-Kollektion
Schulkleidung 2013/ 2014
bbblbbbr
schulkleidung@ohg-geesthacht.de