+++ euforum-online +++ Schülersprecherwahl 2018/2019: In der Woche vom 24.-28.09. können alle Schülerinnen und Schüler des OHG wieder ihre Stimme abgeben. Mehr Infos in Kürze - nur hier bei EUFORUMonline. +++ euforum-online +++

Schuldisco 2018

Die SV-Team Umfrage hat es gezeigt. Die Schuldisco war ein Highlight in diesem Schuljahr.  Den Vorfreude auf diese Veranstaltung merkte man besonders bei der Orientierungs- aber auch Mittelstufe. Die ersten waren schon 50 Minuten vor dem Einlass da. Die Agora fühlte sich aber erst zwischen 19 und 20 Uhr. So ging es mit lauter Musik, kühlen Getränken und viel Spaß bis 22 Uhr für die fünfte bis achte Klasse und für die älteren bis 23 Uhr.

Am meisten freute uns, dass die Schuldisco mittlerweile so sehr bekannt ist, dass wir an diesem Abend ca. 350 Besucher hatten – und das nicht nur aus unserer Schule, sondern auch von der ANS und der BvS. Für die Organisation haben wir auch großes Lob von Seiten der Schüler, der Lehrer und des Hausmeisters bekommen – selbst die Security meinte, dass andere Discos sich bei uns einiges abgucken könnten. Das hat uns in der Tatsache bestätigt, dass wir etwas Gutes machen und wir wollen die Idee immer weiter fortführen und immer besser machen.
Von dem Eintrittspreis, der 2,50 € betrug und auch die Getränke beinhaltete, ging ein Euro an die Abiturienten und die restlichen 1,50 € an die Finanzierung der Poster, der Eintrittsbänder, der professionellen Security oder neuen Geräten, wie ein Stroboskop.
All das haben wir der Technik-AG zu verdanken, die den ganzen Donnerstag und Freitag mit dem Aufbau beschäftigt war und nur eine Stunde für das Abbauen hatte, sodass die Disco auch beim nächsten mal bis 23 Uhr gehen kann. Besonders richtet sich aber unser dank an Dennis Wicknus, ohne den all das nicht möglich wäre: Er ist derjenige, der sich zu Hause hinsetzt und das ganze plant und organisiert, und auch bei der Ausführung ist er ständig dabei und vergibt Anweisungen; schlussendlich ist er auch die Person, an die sich alle zuerst wenden, wenn es Probleme oder Unstimmigkeiten gibt.
Leider gibt es dieses Jahr bereits so viele Veranstaltungen, wie das Frühjahrskonzert oder Abifußball, dass eine weitere Schuldisco nicht möglich ist. Wir bemühen uns aber und vielleicht ist es vor den Herbstferien wieder soweit.

Kommentieren

Schülersprecherwahl 2018/2019
Die Kandidaten
bbblbbbr
SV Wahlen 2018/ 2019

Du willst in das SV-Team oder sogar Schülersprecher werden? – Dann bewirb Dich jetzt!

Hier Bewerbungsformular downloaden

Die Nachhilfebörse
Die OHG-Kollektion
Schulkleidung 2013/ 2014
bbblbbbr
schulkleidung@ohg-geesthacht.de