+++ euforum-online +++

Schülersprecherwahl 2017 – Die Kandidaten

Dennis Wicknus Q1


Moin, mein Name ist Dennis Wicknus (16), ich bin momentan im Physik-Profil der Q1 und stelle mich zur Wahl als Schülersprecher unseres OHGs. Seit 6 Jahren bin ich somit schon auf unserer Schule, 3 Jahre in der Technik-AG und seit dem letzten Jahr auch in unserer Schülervertretung aktiv.

Wir haben altbekannte Aktionen wie die zum Nikolaus- oder Valentinstag weitergeführt und einige Änderungen wie die Umgestaltung der Arbeitsräume in Angriff genommen, sind jedoch dort auch aufgrund mangelnder Motivation und Durchsetzungskraft hängengeblieben. Dort will ich in diesem Schuljahr ansetzen und das SV-Team in eurem Sinne unterstützen. Ich habe vor die Lernatmosphäre zu verbessern, indem wir Räume neugestalten und das Projekt Schulhofgestaltung endlich in die Hand nehmen, um zu einem zufriedenstellenden Ergebnis zu kommen. Zudem möchte ich unsere Möglichkeit nutzen, uns schulpolitisch einzubringen, um demnächst eure Erfahrungen in Bezug auf die Frage nach G8 oder G9 wirksam zu vertreten. Auch gab es im letzten Jahr einige Kritik an der Ehrungsveranstaltung zum Ende des Schuljahres, welche in einem Arbeitskreis immer noch angegangen wird.

Einer der wichtigsten Punkte für mich ist, dass unsere Schule auch immer wieder zum Zusammensein und nicht nur zum Lernen anregt. Das war in der Vergangenheit durch die Lange Nacht der Mathematik und der Schuldisco, welche ich zuletzt privat mit ein paar Freunden außerhalb der SV organisiert habe. Auch dort gibt es noch viel Potential, welches ich gerne nutzen möchte.

Zuletzt habe ich auch das Glück nicht im Abistress zu sein und so das ganze Schuljahr in der SV arbeiten zu können. Ich hoffe die Chance zu bekommen, mit Euch Dinge zu verbessern.

MfG

Dennis

 

Kommentieren

Feriencountdown
Der Countdown wird geladen!
SV Wahlen 2018/ 2019

Du willst in das SV-Team oder sogar Schülersprecher werden? – Dann bewirb Dich jetzt!

Hier Bewerbungsformular downloaden

Die Nachhilfebörse
Die OHG-Kollektion
Schulkleidung 2013/ 2014
bbblbbbr
schulkleidung@ohg-geesthacht.de