+++ euforum-online +++ MusicNight2018: Der Abschlussjahrgang 2019 (Q2) setzt die OHG-Tradition fort und lädt am 18.12.2018 ab 19.30 Uhr zur MusicNight in die Agora ein. +++ euforum-online +++

Wo bleibt unsere Kletterwand?


Bestimmt fragen sich viele, was bitte für eine Kletterwand gemeint ist. Vor ca. einem Jahr hat das OHG eine Kletterwand gewonnen, indem das Sportprofil (Q1) gemeinsam mit der Technik-AG ein Video drehten und den Wettbewerb der Firma VisiConsult aus Stockelsdorf gewann. Der Preis ist eine ca. 1,80 Meter hohe Boulderwand. Allerdings ist diese nirgends auf dem Schulgelände zu sehen. Wo liegt das Problem?

Statt von den Schülern beispielsweise im Sportunterricht genutzt zu werden, liegt die Kletterwand im Bauhof und wartet auf ihren Gebrauch. Das Problem liegt in der Kommunikation zwischen Schule und Stadt. Denn bevor eine Kletterwand angebracht werden kann, muss die Stadt einige Bedingungen klären, um schließlich den Anbau einer Kletterwand zu genehmigen. Schon seit vier Monaten versucht unser Schulleiter Herr Schwerdtfeger regelmäßig die Stadt zu kontaktieren, um den Prozess zu beschleunigen. „Jedoch ist kein Zeitraum absehbar, wann dieses Problem endgültig gelöst wird“, so der Direktor. Einen genauen Standort der zukünftigen Kletterwand gibt es noch nicht, allerdings könnte sich Herr Schwerdtfeger vorstellen, sie an der Außenwand der Sporthalle, die zum zweiten Schulhof zeigt, anbringen zu lassen. „Dort könnte man auch gut in den Pausen klettern, da diese Kletterwand zwar nicht sehr hoch ist, aber zum seitlichen Klettern gut geeignet ist“, erklärt Herr Schwerdtfeger.

Hoffentlich klärt sich dieses Verwaltungsproblem zwischen der Stadt und der Schule, sodass einer baldigen Nutzung nichts im Wege steht .

1 Kommentar zu „Wo bleibt unsere Kletterwand?“

Kommentieren

Einladung
bbblbbbr
Die Nachhilfebörse
Die OHG-Kollektion
Schulkleidung 2013/ 2014
bbblbbbr
schulkleidung@ohg-geesthacht.de