+++ euforum-online +++

Jugend trainiert für Olympia – Das Volleyball-Bundesfinale

Wir haben es geschafft! Erstens: Wir durften beim Jugend trainiert für Olympia (JtfO) Bundesfinale in Berlin dabei sein! Zweitens: Wir sind nicht Letzte geworden!

Da das OHG Anfang März das JtfO Landesfinale Volleyball WK lll gewonnen hat, ging es für die acht Schülerinnen in Begleitung von Frau Zi am Dienstag, dem 2. Mai, bis Sonnabend, dem 6. Mai, nach Berlin. Nachdem wir uns im Hostel eingerichtet hatten, besuchten wir einen Trampolinpark. Vielleicht hat der Besuch ja unsere Sprungkraft gesteigert?!

Mittwoch war der erste Spieltag und unsere Gruppe bestand aus Mecklenburg-Vorpommern (Sportgymnasium Neubrandenburg), Niedersachsen (Franziskusgymnasium Lingen) und Sachsen (Sportgymnasium Dresden).

Der erste Satz gegen Neubrandenburg verlief nicht so gut für uns und das Sportgymnasium setze sich schnell von uns ab. Jedoch blieb das OHG im zweiten Satz lange auf Augenhöhe und verlor knapp 21:25. Für das nächste Spiel gegen Lingen machten wir uns mehr Hoffnungen auf einen Sieg, welche schnell wieder verflogen. Trotz des nicht so großen Niveauunterschiedes lagen wir schnell zurück und haben es auch im zweiten Satz nicht geschafft, uns wieder heran zu kämpfen.   Gegen Dresden lief es am besten, obwohl wir keine Chance gegen die mindestens ein Kopf größeren Sachsen hatten. Besonders im zweiten Satz hielt das OHG gut bis in den 20er Bereich mit. Trotz allen Bemühungen hat es bei allen Spielen nicht gereicht und wir sind Vierter in der Gruppe geworden.

Auch am nächsten Tag verloren  wir knapp das Überkreuzspiel gegen Rheinland Pfalz (Hans-Purrmann-Gymnasium Speyer) und  konnten nur noch höchstens 15. werden – was wir aber auch geschafft haben: Gegen das Saarland (Geschwister-Scholl-Gymnasium Lebach) lag das OHG vorne und verdiente sich überlegen den 15. Platz mit einem 2:0 Sieg.

Neben den sportlichen Aktivitäten waren wir noch auf dem Alexanderplatz shoppen  und beim Brandenburger Tor sowie beim Reichstag. Bei einer großen Abschlussparty in der Max-Schmeling-Halle feierten alle Athleten bei der Livemusik von Wincent Weiss ihre erfolgreiche Woche.

Kommentieren

Schülersprecher 2018/2019
bbblbbbr
SV Wahlen 2018/ 2019

Du willst in das SV-Team? Dann bewirb Dich bis zum 28.09.2018.

Hier Bewerbungsformular downloaden

Die Nachhilfebörse
Die OHG-Kollektion
Schulkleidung 2013/ 2014
bbblbbbr
schulkleidung@ohg-geesthacht.de