+++ euforum-online +++

Frau Bertram

Frau Bertram macht ihr Referendariat hier am OHG in den Fächern Deutsch und Musik. Um sie besser kennenzulernen, haben wir ein Interview mit ihr geführt.

Wie lange sind Sie schon an unserer Schule?

Ich unterrichte schon seit September hier, also seit Anfang dieses Schuljahres.

Was haben Sie gemacht, bevor Sie an unsere Schule kamen?

Ich habe Deutsch und Musik auf Lehramt studiert und mache jetzt hier am OHG mein Referendariat.

Wie war ihr erster Eindruck von unserer Schule?

Ich fühle mich hier sehr wohl. Die Lehrer und Schüler sind sehr nett, hilfsbereit und offen für neue Projekte. Ich würde gerne Musikprojekte an dieser Schule fördern und freue mich über die Offenheit für Neues.

Warum haben Sie sich für das Fach Musik entschieden?

Ich interessierte mich schon immer sehr für Musik; deshalb fing ich auch mit 5 Jahren an Klavier zu spielen; als ich 8 war, kam dann noch das Cello hinzu. Es war für mich schon immer klar, mal Musik zu studieren. Ich würde mich auch freuen, wenn ich Schüler dafür begeistern könnte, sich für Musik zu interessieren oder auch ein Instrument zu spielen.

Wie sieht es aus mit Hobbys?

Ich mache gerne Yoga, koche, lese, arbeite im Garten und spiele natürlich gerne Cello und Klavier in meiner Freizeit.

Kommentieren

Information
2377
Die Nachhilfebörse
Die OHG-Kollektion
Schulkleidung 2013/ 2014
bbblbbbr
schulkleidung@ohg-geesthacht.de