+++ euforum-online +++ Schülersprecherwahl 2018/2019: In der Woche vom 24.-28.09. können alle Schülerinnen und Schüler des OHG wieder ihre Stimme abgeben. Mehr Infos in Kürze - nur hier bei EUFORUMonline. +++ euforum-online +++

Schulcommsy: Nutzung neuer Medien

Schulcommsy
Seit Anfang dieses Schuljahres soll das neue Internetportal Schulcommsy im Unterricht verwendet werden. Lehrer und Schüler können Bilder, Dokumente oder einfache Texte für jeden online stellen. Es gibt außerdem einen Kalender, in den die Lehrer zum Beispiel anstehende Klausuren eintragen können. Für die Anmeldung bei Schulcommsy ist auch nur eine E-Mail-Adresse nötig. Zu dieser kann man sich dann auch freiwillig tägliche Berichte schicken lassen, in denen alle neuen Beiträge stehen und wie viele Personen sich in welchem Raum eingeloggt haben.

Das größte Problem an Schulcommsy ist die leider noch geringe Anzahl von Nutzern bzw. Möglichkeiten, dieses Portal zu nutzen: Einige Lehrer verstehen die neuen Medien gar nicht und/ oder die Motivation, sich mit dem Thema mehr zu beschäftigen, fehlt leider; auf der anderen Seite gibt es aber für diese Lehrer keine Crashkurse oder Fortbildungen. Jedoch gibt es auch Lehrer, die Schulcommsy sehr aktiv nutzen.

Viele Schüler fragen sich auch, warum man anstatt von Schulcommsy nicht einfach einen E-Mail-Verteiler einrichtet. Das Problem bei dieser Idee ist nur, dass die wenigsten Schüler ihre Mails überprüfen. Dann würde der Lehrer den Schülern notwendige Informationen schicken und die Schüler diese nicht lesen.

Warten wir aber noch etwas ab uns schauen, wie sich Schulcommsy in unserem Schulalltag bewährt.

Kommentieren

Schülersprecherwahl 2018/2019
Die Kandidaten
bbblbbbr
SV Wahlen 2018/ 2019

Du willst in das SV-Team oder sogar Schülersprecher werden? – Dann bewirb Dich jetzt!

Hier Bewerbungsformular downloaden

Die Nachhilfebörse
Die OHG-Kollektion
Schulkleidung 2013/ 2014
bbblbbbr
schulkleidung@ohg-geesthacht.de