+++ euforum-online +++

Wintereinbruch am OHG

uschi-dreiucker_pixelio-de

uschi-dreiucker_pixelio-de

Dieses Jahr ist es echt verrückt: Erst extreme Hitze Ende September und jetzt… Aber was ist das da draußen eigentlich? Was ist dieses komische weiße Zeug? Beim örtlichen Augenarzt klingelt das Telefon seit zwei Tagen ununterbrochen, da sich besorgte Bürger über Farbenblindheit beklagen! Doch diese weißen Flocken vor den Augen sind echt – und keine Einbildung!

Man nennt dieses Phänomen „Schnee“. Viele von euch werden Schnee aus Kinderbüchern, Weihnachtsmärchen oder Geschichten der Großeltern kennen. Und es gibt ihn immer noch. Der Schnee bringt den meisten Menschen nur Ärger und Arbeit, doch die OHG-Schüler hatten Hoffnung: Schneeballschlachten und andere coole Dinge mit Schnee könnten das Überleben am OHG erleichtern und den Alltag interessanter machen. Leider waren die Lehrer wieder einmal zu schnell, kramten das Jahrhunderte alte Antischneeballwerfgesetz wieder heraus, um den Schülern jeglichen Spaß zu verderben. Dieses Gesetz wird von besserwisserischen übervorsichtigen Lehrern durchgesetzt und überprüft, die in der Zeit lieber Arbeiten und Tests korrigieren sollten. Sie scheuen keine Mühe und Zeit, die Beschuldigten die Schulordnung abschreiben zu lassen und fühlen sich danach, als wären sie wichtig. So nimmt der Wintereinbruch wenig Einfluss auf den langweiligen und nervigen OHG-Schulalltag.

Kommentieren

Schülersprecher 2018/2019
bbblbbbr
SV Wahlen 2018/ 2019

Du willst in das SV-Team? Dann bewirb Dich bis zum 28.09.2018.

Hier Bewerbungsformular downloaden

Die Nachhilfebörse
Die OHG-Kollektion
Schulkleidung 2013/ 2014
bbblbbbr
schulkleidung@ohg-geesthacht.de