+++ euforum-online +++

Jetzt auch Sauna am OHG!

stefan-bayer_pixelio-deDie Sommerferien sind vorbei und am OHG gibt es jetzt auch eine Neuigkeit: eine komplette Saunalandschaft!

Besonders in den OST-Räumen stieg die Temperatur gewaltig an; hier boten die Lehrkräfte nun Sauna-Unterricht an. Doch die neue Form des Lernens birgt auch einige Gefahren, wie ein verzweifelter Lehrer berichtete: „Schülerinnen und Schüler von mir klebten mit ihrer Haut an ihren verschwitzten Stühlen fest. Natürlich habe ich sofort die Feuerwehr alarmiert, die die verängstigten Kinder befreien konnte.“ Lehrkraft und Schüler befinden sich seitdem in medizinischer Beobachtung, werden aber bald wieder in den Alltag starten können.

Bei vielen kam auch die Frage auf, was denn so die beste Bekleidung für so einen Sauna-Tag sei. Die Antwort war schnell gefunden: So wenig wie möglich. Dies wurde auch einem Lehrer klar, der uns in einem exklusiven Interview erklärte: „Kaum ist mal die Sonne da, heißt´s gleich wieder FKK.“ Ein weiteres Problem birgt die Versorgung der Unterrichtsbeteiligten mit genügend Sauerstoff. Trotz offener Fenster liegt der Sauerstoffgehalt der Luft in vielen Räumen bei unter 10%. Ein Schulkommitee berät nun über die Anschaffung eines kostenlosen Sauerstoffspenders auf dem Schulhof.

Trotz des Widerspruchs vieler Befürworter des Sauna-Unterrichts wird diese Form des Lernens am OHG jedoch nicht weitergeführt. Ein Experte erklärte uns: „Ich halte den Teil mit der Sauna nicht für angemessen, weil es zu heiß ist.“ Wie uns ein Sprecher der OHG-Schulleitung mitteilte, wird man sich im restlichen Schuljahr auf einen kühleren Unterricht einstellen müssen. Es wird also weiterhin nur ein Traum bleiben, den normalen Schulunterricht zu revolutionieren.

 

Kommentieren

Die Nachhilfebörse
Die OHG-Kollektion
Schulkleidung 2013/ 2014
bbblbbbr
schulkleidung@ohg-geesthacht.de