+++ euforum-online +++ Einladung: Das SV-Team lädt am Donnerstag, 24.01. (3./4.h) zur Klassensprecherversammlung in den großen Konferenzraum ein. +++ euforum-online +++

Der Doppeljahrgang verlässt die Schule

Abisturm 2016Am Freitag, den 8.7.2016, war es soweit: Ab 16 Uhr wurden 172 Schülern und Schülerinnen feierlich ihre Abiturzeugnisse überreicht. Die Turnhalle war festlich geschmückt und alle der fast 1000 Gäste hatten Platz.

Zuerst gab es offizielle Reden von Herrn Schwerdtfeger, vom Bürgervorsteher Herrn Bauer, vom SEB-Vorsitzenden Herrn Dr. Hillemann und vom VdF-Vorsitzenden Herrn Heppner. Frau Torp und Herr Haffke hielten eine sehr unterhaltsame und in meinen Augen gelungene Rede für die Abiturienten, die sie mehrere Jahre lang begleitet haben. Das Orchester unter der Leitung von Frau Anderesen und der Chor unter der Leitung von Frau Bröhl sowie die beiden Abiturienten Jonas Krebs und Ulrich Kruckow haben die Feier musikalisch begleitet. Danach folgte die Verleihung der Abschlusszeugnisse für alle 10 Klassen und es gab zusätzlich Auszeichnungen für die 32 Schüler, die die Schule mit einem 1er Schnitt abgeschlossen haben. Den Abschluss bildete die Rede von Julia Daskiewicz und Lukas Hoffmann. Meiner Meinung nach war die Feier sehr gelungen.

Kommentieren

Das SV-Team
2750
Die Nachhilfebörse
Die OHG-Kollektion
Schulkleidung 2013/ 2014
bbblbbbr
schulkleidung@ohg-geesthacht.de