+++ euforum-online +++ MusicNight2018: Der Abschlussjahrgang 2019 (Q2) setzt die OHG-Tradition fort und lädt am 18.12.2018 ab 19.30 Uhr zur MusicNight in die Agora ein. +++ euforum-online +++

Roman & Hülya

Roman&Hülya
Am Freitag habe ich mir das Stück ,,Roman & Hülya“ vom DSP-Kurs von Frau Bowien aus der Q1 angeschaut. Das Stück basiert auf Shakespears ,,Romeo & Julia“. Der Kurs hat sich lange mit dem Stück auseinandergesetzt und auf die heutige Zeit übertragen. Dabei ging es um Vorurteile und Klischees aus unterschiedlichen Kulturen. Die Hauptdarsteller stellten eine türkische und eine deutsche Familie dar.

Ich finde, dass die Schüler das Stück gut umgesetzt haben. Außerdem war es sehr lustig, da Deutsche und Türken im Publikum saßen und zusammen gelacht haben. Das Bühnenbild war sehr schlicht gehalten und konzentrierte sich auf das Wesentliche, was meiner Meinung nach gut zum Stück passte. Es gab viele kurze pregnante Szenen, die jeweils besonders ausgeleuchtet wurden. Die monatelange Arbeit des DSP-Kurses hat sich auf jeden Fall gelohnt. Alle, die nicht da waren, haben etwas verpasst!

1 Kommentar zu „Roman & Hülya“

Kommentieren

Einladung
bbblbbbr
Die Nachhilfebörse
Die OHG-Kollektion
Schulkleidung 2013/ 2014
bbblbbbr
schulkleidung@ohg-geesthacht.de