+++ euforum-online +++

Das SV-Team 2015/ 2016 – Die Kandidaten

 

SV LogoAm kommenden Dienstag in der 5. Stunde ist es nun endlich soweit: Das SV-Team 2015/ 2016 wird durch die Klassensprecherinnen und Klassensprecher gewählt. Die Kandidatinnen und Kandidaten haben nun hier die Möglichkeit, sich kurz vorzustellen.

2015-11-09 13.12.06

Hallo,

Meine Name ist Jan-Niklas Hollweg. Ich bin 18 Jahre alt und in der Q1e. Ich möchte dem SV-Team beitreten, um für euch bei der Gestaltung der Schule mitzuwirken. Ich denke, es ist wichtig, dass jeder Schüler seine Meinung in der SV vertreten sieht und bin deshalb offen für Gedanken und Ideen aller Schüler. Es gibt einige Sachen, wie zum Beispiel das Thema mit der Handynutzung, die zum Nachteil der Schüler sind und zum Teil keinen Sinn ergeben. Als Teil der SV möchte ich bei solchen Themen Ergebnisse erzielen, die von euch erwünscht sind.

 


2015-11-09 13.15.15

Hallo,

mein Name ist Jan Döbbert. Ich gehe in die 8d und bin 13 Jahre alt. Ich wohne in Geesthacht und habe zwei Geschwister. Ich möchte ins SV-Team, weil ich mithelfen möchte, dass alle Schüler sich in unserer Schule wohlfühlen und gerne dort lernen.

 

 


2015-11-09 13.14.33Hallo,

mein Name ist Jessica Schnohr. Ich bin 15 Jahre alt und gehe in die Ec. Ich möchte gerne in die SV, um zusammen mit dem SV-Team die Wünsche und Interessen der Schüler zu vertreten. Für mich ist es sehr wichtig, dass die Meinungen und Wünsche der Schüler in der SV vertreten sind und, soweit es geht, auch umgesetzt werden.

 

 


2015-11-09 13.14.55Hallo,

ich bin Paul Kutzia, 13 Jahre alt und gehe in die UIIId. Ich bin aufgeschlossen, hilfsbereit und engagiert. In der SV-Arbeit sehe ich eine große Chance, wirklich etwas am OHG verändern und verbessern zu können. Ich möchte meinen Mitschülerinnen und Mitschülern helfen und dazu beitragen, unseren Schulalltag so gut wie möglich zu gestalten. Ich würde mich wirklich freuen, Teil des SV-Teams zu werden.

 

 


IMAG4804Hallo,

mein Name ist Neele Kaiser, ich bin 15 Jahre alt und gehe in die Ec. Dem SV-Team möchte ich beitreten, denn meiner Meinung nach ist es wichtig, dass ihr alle über die Vorgänge, die euch betreffen, Bescheid wisst. Euch zu informieren ist schon während der Entscheidungsprozesse wichtig und nicht erst danach. Zudem ist es mir wichtig, dass diese Prozesse für alle verständlich sind. Als Mitglied der SV möchte ich mich dafür einsetzen, dass ihr über die Schule besser informiert seid und euch miteinbezogen fühlt.

 

 


Svenja 1Liebe Mitschüler und Mitschülerinnen,

hiermit möchte ich mich für einen Platz im SV-Team bewerben. Ich bin Svenja Riekehr, 15 Jahre alt und gehe in die Ec. Ich würde gerne in das Team, da ich helfen möchte, die Schule nach den Wünschen der Schüler zu verändern. Für mich ist es wichtig, dass die Wünsche der Schüler realisiert werden, um ein bestmögliches Schulleben zu garantieren, schließlich haben wir alle etwas davon. Ich selber bin schon seit 1 1/2 Jahren als Konfliktlotsin an der Schule tätig und würde gerne meine Aktivitäten an der Schule weiter ausbauen. Ich bin offen für alle Ideen und werde versuchen, sie bestmöglich umzusetzen.

 


2015-11-09 13.13.27Hallo,

mein Name ist Jonas Peeters. Ich gehe aktuell in der E-Phase der Oberstufe in das Physikprofil. In der Schülervertretung möchte ich hauptsächlich mitarbeiten, um das Schulleben mitgestalten zu können. Ich möchte aber auch meine Fähigkeiten in bestehende wie neue Projekte mit einfließen lassen. Zusätzlich würde ich gerne Fachkonferenzen besuchen, um auch hier die Meinung der Schülerschaft vertreten zu können.

 

 


2015-11-09 13.15.04

Hallo,

mein Name ist Elias Peeters und ich gehe momentan in die UIIIb. Ich war am OHG lange Klassensprecher und bewerbe mich für das SV-Team, weil ich an der Schule gerne etwas bewegen und eure Interessen vertreten möchte. Mir ist wichtig, dass ich mit meinem Einsatz an der Schule etwas bewegen kann.

 

 


2015-11-09 13.12.26

Hallo,

Mein Name ist Leon Meyn und ich gehe in die Q1 und bin dort im Geschichtsprofil. Außerhalb der Schule ist mein Hobby vor allem der Sport, insbesondere Fußball. Teil der SV möchte ich werden, weil ich mich allgemein als politisch interessierten Menschen bezeichnen würde und mich für eine stetige Entwicklung der Schule einsetzen möchte. Des Weiteren möchte ich, dass mehr im Interesse der Schüler agiert wird, als es bisher nach meinem Gefühl der Fall war.

 

 


2015-11-09 13.13.15Hallo,

ich bin Tom Eilers, 15 Jahre alt und aus der Eb (dem Physikprofil). Ich engagiere mich gerne, beispielweise als Teamer in der Kirche und auch als Patenschüler. Gerade durch diese Poition habe ich guten Zugriff auf die Meinungen und Interessen der jüngeren Schüler und kann diese, wie auch alle anderen, gut vertreten. Im letzten Jahr bereitete mir die SV-Arbeit viel Spaß und ich würde sie jetzt gerne mit mehr Erfahrung fortführen. Deshalb würde es mich sehr freuen, wenn ihr mich in das SV-Team wählt.

 

 


2015-11-09 13.14.21

Hallo,

ich bin Luisa Korb und gehe in die Eb. Ich war schon im vergangenen Jahr im SV-Team und würde gerne dieses Schuljahr wieder mithelfen. Ich würde mich freuen, dürfte ich erneut dabei sein.

 

 

 


2015-11-09 13.12.39

Hallo,

mein Name ist Michelle Herzog und ich bin in der Ed. Ich war letztes Jahr bereits im SV-Team. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, letztes Jahr die Schüler zu vertreten und mich in der Schule zu engagieren. Dieses Jahr würde ich sehr gerne wieder in das Team, weil es noch so viele Ideen gibt, die wir letztes Jahr hatten und die noch nicht umgesetzt worden. Das würde ich gerne machen.

 

 


IMG_1950Hallo,

mein Name ist Roxana Raltschew, ich bin 18 Jahre alt und ich bin Teil des großartigen Bioprofils der Q2-Phase unserer Schule. Ich war schon letztes Jahr Teil der Schülervertretung und hatte große Freude dabei, mich für die Schule zu engagieren. Zugleich bin ich aktiv in der Jugendhilfsorganisation „Schüler helfen Leben“, bei der ich zusammen mit anderen Jugendlichen den sozialen Tag organisiere und zwischenzeitlich andere Projekte anlaufen lasse, die den Jugendlichen auf dem Balkan und in Jordanien zu Gute kommen. In meiner Freizeit lese ich, mache Kampfsport und nehme an Poetry Slams teil oder arbeite im Miniaturwunderland. Mir ist es besonders wichtig, die Schülersprecherin dabei zu unterstützen, einen großen Teil der Schülerschaft in die SV-Arbeit miteinzubeziehen. Ich würde mich sehr freuen, ein weiteres Jahr zu einem Teil der Schülervertretung gewählt zu werden.

 


2015-11-09 13.13.54Hallo,

mein Name ist Gregor Haese, ich bin 16 Jahre alt und besuche zurzeit die Einführungsphase. Ich persönlich bin sehr zuverlässig, engagiert und gerne bereit, in meiner Freizeit für das SV-Team tätig zu sein. Da ich letztes Schuljahr schon Mitglied des Teams war, bin ich bereits sehr gut mit der Arbeit der SV vertraut . Letztes Jahr habe ich zum Beispiel die Facebookseite gegründet. Ich denke, dass an unserer Schule noch sehr viel, vor allem zugunsten der Schüler, verbessert werden könnte und wäre auf jeden Fall bereit mich dafür einzusetzen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich wählen würdet.

 


2015-11-09 13.14.05Hallo,

mein Name ist Dennis Wieger und ich bewerbe mich für das SV-Team. Neben dem Wunsch, Erfahrungen zu sammeln, habe ich großes Interesse daran, im Schulalltag und Schulleben Mitgestalter zu sein. Ich möchte nämlich nicht, dass Entscheidungen, die mich auch betreffen, ohne mich gefällt werden. Ich möchte dabei sein, wenn dies geschieht. Ich möchte meine Meinung sagen und ich möchte Vorschläge, die Unterschiede mit meinen Vorstellungen aufweisen, kritisch hinterfragen. Und ich bin mir sicher, dass diese Möglichkeiten im SV-Team gegeben ist, sodass ich mich auch für die Schülerschaft einsetzen kann.

 


image1

Hallo,

ich bin Stanislav Isaev, 13 Jahre alt und in der 7. Klasse. Ich möchte in das SV-Team, da ich denke, dass ich mich gut mit Menschen verständigen kann und ich möchte den jüngeren Schülern eine Stimme in der SV-Arbeit geben.

 

 


IMG_4002

Hallo,

ich bin Larissa Niemann, gehe in die 7. Klasse und möchte mich für die Interessen der Mittelstufe im neuen SV-Team einsetzen.

 

 


 

Dean-Calvin Hampicke

 

Dean-Calvin Hampiecke (Q2c)

 

 

Kommentieren

Feriencountdown
Der Countdown wird geladen!
SV Wahlen 2018/ 2019

Du willst in das SV-Team oder sogar Schülersprecher werden? – Dann bewirb Dich jetzt!

Hier Bewerbungsformular downloaden

Die Nachhilfebörse
Die OHG-Kollektion
Schulkleidung 2013/ 2014
bbblbbbr
schulkleidung@ohg-geesthacht.de